RSR VLN Lauf 2

Der zweite Lauf ist geschaft. Leider sehr durchwachsen für das Team GiT Racing. Bazman konnte aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Also bin ich diesesmal alleine an den Start gegangen.

Im Qualifying merkte ich schon, dass ich nicht genügend Pace habe, um vorne mitzuhalten. Bei einem Langstreckenevent heißt jedoch sowieso eher durchhalten und nicht crashen.

Der Start verlief reibungslos und ich konnte sogar einige Plätze gut machen. Der erste Abschnitt lief gut und ich konnte die Pace der Konkurrenten mitgehen. Allerdings kam dann die Dreifachrechts und mich hat es einfach zu weit rausgetragen. Zur Folge war ein Bandeneinschlag und die komplette Karosserie war beschädigt. Also gings direkt am Ende der ersten Runde zur Reperatur an die Box.

Danach folgten 4 einsame Runden am Ende des Feldes, bis ich verhängnisvoll Ausgang Flugplatz die Grasnarbe berührte und mein Auto plötzlich nach rechts ausscherte und in die Bande einschlug. Das bedeutete also wieder zur Reperatur am Ende der Runde.

In den weiteren Runden passierten noch weitere kleinere Fehler, die aber auch viel Zeit kosteten und so war das Hauptfeld schon weit davongezogen. Mir ging es dann nur noch darum das Auto nach Hause zu bringen und die Punkte mitzunehmen.

Leider komme ich mit dem BMW nicht so zurecht wie ich mir das erhofft hatte und denke über ein Klassenwechsel nach.

Im Gesamtklassment stehe ich nun mit 11,27 Punkte auf Rang 8.

 

Mein Fazit ist sehr ernüchternd, aber ich muss echt alle anderen Teilnehmer, die bis zum Schluss gefahren sind loben. Alle sind sehr fair gefahren und haben auch immer auf die passenden Stellen zum Überholen gewartet. Natürlich habe ich auch versucht so schnell wie möglich aus dem Weg zu gehen, um niemanden im direkten Zweikampf oder auch Fernkampf zu blockieren. Schade ist allerdings das von 32 Anmeldungen nur 19 zum Start angetreten sind.

 

Am 30.05. geht es dann weiter mit Lauf 3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0